Siegerehrung der Biologieolympiade

Wettbewerbe • 09.04.2019

In der diesjährigen Biologie Olympiade, welche am 19.03.2019 stattgefunden hat, haben 48 Schüler aus den Klassenstufen 5-10 teilgenommen. Die Schüler der Klassen 5 und 6 wurden von der Friedrich Schiller Schule, den Schulen aus Ducherow, Spantekow und der Peeneburg aus Anklam ins Rennen geschickt. Die Klassenstufen 7-10 besetzten je 2 Schüler aus dem Lilienthal Gymnasium Anklam. Die Sieger sind wie folgt:
Klassenstufe 5: Julia Redick aus der Friedrich Schiller Schule Klassenstufe 6: Erik Juppin aus der Johann-Christoph-Adelung Schule Spantekow Klassenstufe 7: Friedrich Sven Hannemann aus dem Lilienthal Gymnasium Anklam Klassenstufe 8: Anna-Lisa Meyer aus dem Lilienthal Gymnasium Anklam Klassenstufe 9: Marlene Staak aus dem Lilienthal Gymnasium Anklam Klassenstufe 10: Max-Robin Ole Hugo Schultz aus dem Lilienthal Gymnasium Anklam.
Die Sieger erhielten zum einen Buchpreise, welche vom Schulförderverein bereitgestellt wurden und Teilnehmerurkunden. Die Siegerehrung fand am 09.04.2019, um 12:30 Uhr im Raum BL des LGA statt. Die Aufgabenstellungen wurden speziell für jede Klassenstufe fair vorbereitet. Es wurde das Fachwissen aus dem schulischen Bereich und biologisches Allgemeinwissen z. B. Artenkenntnis abgefragt. Wir gratulieren allen Siegern zu dem Erfolg und bedanken uns für die hohe Nachfrage seitens der Teilnehmer.

Text: Thorben Fotos: Kevin