Tanzfilm – 11. Jahrgang

Projekte • 07.06.17

Terminplan für Teilnehmer des Schultanzfilms

Termin zum Üben:

• Dienstag den 13.06.2017 um 12:10 Uhr in Raum 09 (Altbau)

Termin zum Drehen:

• Dienstag den 20.06.2017 um 13:15 Uhr in Raum 09 (Altbau)

Die Schüler, die sich als Tänzer angemeldet haben, werden für diesen Block freigestellt.

Unsere Gruppe, bestehend aus Tony Richter, Hannes Pinter, Fabian Reek, Lisa Schmidt und Adrian Siemer, von der Projektgruppe GriffinTV, beschäftigt sich mit einer Art „One Take“ Schultanzfilm für unsere Schule. Doch diese Aufgabe gestaltete sich schwerer als vermutet: Zunächst mussten wir ein passendes Lied finden. Es folgten Stunden voller Theorie und Kopfzerbrechen über die Umsetzung und Planung des Films. Wir sahen uns Videos auf YouTube zu Tanzvideos aus amerikanischen High-Schools an, welche uns Inspirationen liefern sollten. Wir entwickelten Ideen für Materialien, eine Route und Tanzschritte, die wir für das Video benötigen. Weiterhin brauchten wir noch einige freiwillige Schüler die uns bei dem Vorhaben unterstützen, deshalb machten wir einen Aufruf um einige Personen für unser Projekt zu begeistern. Nachdem die Planung vollendet war, probten wir die Runde bereits intern im Kurs. Termine für eine Gruppenprobe haben wir schon festgelegt und freuen uns damit Erfolge zu erzielen um abschließend einen schönen Schulfilm zu drehen. Wer vom 11. Jahrgang noch Lust hat mitzuwirken, kann zur Probe gerne kommen. Eine nachträgliche Freistellung muss dann noch beantragt werden.