Kunstwelten 2017 – Auftakt mit den Garten-Bau-Tagen

Projekte • 12.06.17

Durch die bewährte Zusammenarbeit unserer Schule mit der Akademie der Künste in Berlin ergibt sich für Schülerinnen und Schüler immer wieder die Gelegenheit, an spannenden und lehrreichen (!) Projekten teilzunehmen. Die Garten-Bau-Tage vom 6. bis 9. Juni boten in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, zusammen mit den Künstlern Ute Gallmeister, Jakob Michael Birn und Felix Lüdicke im Garten des Anklamer Demokratiebahnhofs zu werkeln. Auf dem Plan standen der Bau von flexiblen „Gartenmöbeln“ aus Recyclingmaterial, Steinpatchwork zur Wegpflasterung, das „Besticken“ des Zauns an der Grenze zum Bahnsteig, die Anlage von Hochbeeten sowie weitere Verschönerungsarbeiten. Zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Biberburg wurden die drei Tage intensiv genutzt, den Garten zu gestalten. Wer sich von den Ergebnissen überzeugen möchte, kann dies gern tun, der Garten ist öffentlich zugänglich.

Jens Bordel