Besuch durch die Anklamer Schulen

Projekte • 11.12.2017

Alljährlich findet ein Projekt der besonderen Art zum Thema „Lilienthal und das Fliegen“ statt, bei dem uns die Schüler der 6. Klassen aller Stadtschulen besuchen, um an einem Stationsbetrieb teilzunehmen. Dort werden dann Wissen über die Gebrüder Lilienthal, Fragen der Aerodynamik und Kenntnisse aus der Vogelwelt vermittelt. Schließlich müssen die Schüler auch Papierflieger bauen und ihre erworbenen Kenntnisse in einem Quiz darlegen. Am Ende des Tages werden zu den richtigen Antworten noch die Weitenpunkte aus dem Papierfliegerweitwurf errechnet. Folgende Platzierungen ergaben sich am 07.12.2017 und am 08.12.2017: 1. Plätze – Laura-Sophie Simmrow (FSS) und Richard Schüler (ev. GS Peeneburg); 2. Plätze – Felix Lange (FSS) und Maik Papenfuß (KKS); 3. Plätze – Janis Gohlike (FSS) und Florian Christen (KKS). Herzlichen Glückwunsch!

(JT)