Klassensprecherversammlung

Schülerrat • 28.05.2019

Heute fand die zweite Klassensprecherversammlung des Schulhalbjahres statt. Es ging u. a. um die neue Mikrowelle, den aktuellen Stand bei Schule ohne Rassismus und die Idee von Schülersprecher Domenik Thrun, ab diesem Jahr besonders engagierte Lehrerinnen und Lehrer für ihre Leistungen und Arbeit in vier verschiedenen Kategorien auszuzeichnen und zu Ehren. Diese vier Kategorien sind:

• Beste/r Newcomer/in
  • Engagierteste/r Lehrer/in
  • „Lehrer/in des Vertrauens“
  • Preis für das „Lebenswerk“.

Die „Sieger“ der ersten drei Kategorien werden durch euch ermittelt. Den Preis in der letzten Kategorie erhält jede/r Lehrer/in der/die in Rente geht und damit die Schule verlässt. Euer/e Klassensprecher/in wird es euch vorstellen und in Absprache mit euch entscheiden. Jede Klasse hat drei Stimmen. In der Reihenfolge eurer Wahl wird es durch den Schülerrat mittels eines Punktesystems ausgezählt. Am letzten Schultag werden dann die Lehrer/innen ausgezeichnet.

Zur Thematik der Mikrowelle erläutere Eloah Brummund, dass diese zukünftig in der Cafeteria steht und jeder Schüler die Möglichkeit somit hat die Mikrowelle auch zu nutzen. Voraussetzung seitens der Schulleitung ist es, diese in ihrem guten Zustand zu belassen und auch­ die Mikrowelle bei auftretender Verschmutzung zu reinigen.

Bei „Schule ohne Rassismus“ ist der aktuelle Stand, dass die Patenfindung begonnen hat. Der Schülerrat versucht Marteria als Paten zu gewinnen. Weitere Kandidaten sind u. a. Charly Hübner und Wilfried Hark. Zu einigen hat bereits eine Kontaktaufnahme stattgefunden.

Der Schülerrat freut sich auf die nächsten Wochen.