Verabschiedung des Hausmeisters

Schülerrat • 06.05.2020

Seit 33 Jahren war Carsten Knade Hausmeister am LGA. Diese Zeit endet nun vorzeitig. Unser Schülersprecher bedankte sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei ihm und verfasste folgende Gedanken:

Herr Knade hat miterlebt, wie Generationen von Schülerinnen und Schülern unser LGA besuchten, erwachsen wurden und in den meisten Fällen ihr Abitur ablegten. Als Hausmeister war er immer ein sehr gewissenhafter und ehrlicher Mensch, der seine Aufgaben leidenschaftlich, engagiert und motiviert abarbeitete. Charakteristisch war seine ehrliche Art, er hatte immer ein offenes Ohr für Schüler und blieb sich trotz größerer Differenzen mit der Schulleitung selbst treu. Seine positive und optimistische Art, der freundliche Umgang im Alltag und seine Lebensfreude werden wir sehr vermissen. Wir danken Dir Carsten und wünschen Dir alles Gute für deine restliche Laufbahn und im Namen der Schülerinnen und Schüler und aller, die es einmal waren, alles Gute, bleib so wie Du bist und behalt uns in positiver Erinnerung.

Domenik Thrun
Schülersprecher