Projekttage 2018

Projekttage • 04.05.2018

Vom 02.05.2018 zum 04.05.2018 fanden am Lilienthal-Gymnasium die Projekttage statt. Wie es schon bei uns Tradition ist, beschäftigten sich die Schüler der 7. Klassen mit dem Projekt Mittelalter. Hierzu gehörte Bogenschießen, ein Stadtrundgang, Ornamente zeichnen und basteln und mittelalterliche Musik und Tanz. Am letzten Tag wurde ein Quiz durchgeführt und die Punkte gesammelt, um die Sieger zu ermitteln, die am Freitag in der Aula feierlich zum Ritter geschlagen worden sind. Unser Webteam drehte dazu einen Film, der ebenfalls in der Aula gezeigt wurde. Es wurde mit Herrn Diedrich gesungen und die beste Tanzgruppe führte den mittelalterlichen Tanz auf.

Der 8. Jahrgang hatte während der Projekttage viel zum Thema Gesundheit gehört. Die alkoholfreien Mischgetränke haben die Schülerinnen und Schüler selbst zusammengemischt. Aber auch der Parkour, welcher mit einer Rauschbrille zu bewältigen war, hat die Schülerinnen und Schüler gefordert. Einige hatten nach kurzer Zeit den „Dreh raus“ und konnten so den Parkour schnell durchlaufen.

Der 9. und 11. Jahrgang beschäftigte sich in Projekten wie StartUp, Geocaching, Nähen, Kalligrafie oder die Weimarfahrt.