Schülerratssitzung

Schülerrat • 19.02.2019

Am heutigen Dienstag traf sich der Schülerrat zu seiner turnusmäßigen Sitzung. Ab 12:15 Uhr sprachen die Vertreter unter anderem über die Stundenplanveränderung aufgrund der APVO im neuen Schuljahr und das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Nachdem das folgende Gespräch mit Herrn Ruta vorbereitet wurde, kam dieser ab ca. 12:30 Uhr dazu und es begann bei guter Stimmung ein positiver Austausch über die zukünftige Situation und die aktuellen Projekte.

Es wurde weiterhin festgelegt, dass eine Klassensprecherversammlung am 07.03.19 um 12:15 Uhr einberufen wird. Bei dieser Veranstaltung wird das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ vom Schülerrat vorgestellt und es werden Hefte zur Arbeit für die Klassensprecher verteilt, diese hatte Domenik vorher organisiert. Ansonsten freuen wir uns über einen positiven Austausch mit allen Klassensprechern und dessen Vertretern.