Treffen des Schülerrats

Schülerrat • 23.12.2018

Der Schülerrat traf sich am Mittwoch von 12:15 Uhr bis 13 Uhr im Raum von unserem Schulsozialarbeiter Jens Bordel. Beim letzten Treffen in diesem Jahr waren vier Vertreter anwesend. Schülersprecher Domenik, Dag, Irka und Edgar sprachen über aktuelle Anliegen und neue Entwicklungen an unserer Schule. Weiterhin für viel Gesprächsstoff sorgt die neue APVO (Abiturprüfungsverordnung), die auch eine Änderung der Hausordnung nach sich zieht. Ein weiteres Thema war der Projekttag Europa im nächsten Jahr, dieser wird voraussichtlich am 02.04.2019 stattfinden. Domenik ist es ein wichtiges Anliegen, die Arbeit des Schülerrats  transparenter für alle Schülerinnen und Schüler zu gestalten. Es wurde sich darüber ausgetauscht, wie man dass schaffen könnte. Unter anderem soll es regelmäßig Beiträge des Schülerrats auf der Schulwebseite geben und es wurde überlegt wie man die Kontaktaufnahmemöglichkeiten zum SR erleichtern könnte. An dieser Stelle möchten wir auch auf unsere E-Mail Adresse verweisen. (schuelerrat@lilienthal-gymnasium.de) Des weiteren überlegt der SR eine Seite auf Instagram zu erstellen. Darüberhinaus prüft der Schülerrat im Moment, Mint-Schule und Schule ohne Rassismus zu werden. Hierzu wird es im neuen Jahr Informationsveranstaltungen geben.

Ansonsten wünscht der Schülerrat allen frohe und besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches nächstes Jahr.

Domenik Thrun
Schülersprecher