Die feierliche Zeugnisübergabe der Abiturient*innen 2021

Besondere Veranstaltung • 12.06.2021

Die diesjährige feierliche Zeugnisübergabe der 12. Klassen fand am 12.06 in unserer Aula statt. Unter den besonderen Pandemiebedingungen, wie einen Negativtest vorweisen zu müssen, Abstandsregelungen für die Gäste so wie das Tragen von Masken, hätten dieser Veranstaltung leicht eine zu strenge Stimmung herrschen können. Doch die Abiturient*innen hatten sich entschlossen, das Beste aus dem Tag zu machen. Die Gäste konnten die schicken Anzüge und die eleganten Kleider genießen und wie immer, hatten die Musiklehrer für die perfekte feierliche Umrahmung gesorgt. Vor allem hat die fünfstimmige Interpretation von „A Million Dreams“ aus „The Greatest Showman“ von Elena, Nele und Marlene, begleitet von Herrn Diedrich und Herrn Hartmann begeistert. Herr Ruta hat das Motto der Schüler*innen ,,Abimafiosi 2021“ gekonnt in seine Rede eingebaut und hat damit sowohl für Gelächter als auch für nachdenkliche Momente gesorgt. Die Schüler*innen kamen auch selbst zu Wort und hatten unter anderem ein persönliches Dankeschön für ihre Tutor*innen vorgetragen.

Es gab viele Auszeichnungen, Buch- und Geldpreise für sportliches, musikalisches und soziales Engagement, für sehr gute Ergebnisse in verschiedenen Fächern und für die Unterstützung der Digitalisierung an der Schule an Kevin Nehring,

Landrat Michael Sack richtete ein Grußwort an andere Abiturient*innen und ehrte Oskar Kummert  und Max-Robin Schulz, die ihre Abiturprüfung mit 1,0 abschlossen. Die Ergebnisse dieses Jahrgangs konnten sich trotz der widrigen Corona Umstände sehen lassen, insgesamt gab es an unsere Schule siebzehn Mal die Note 1 vor dem Komma. Zu Gast war auch der ehemaliger Schüler unserer Einrichtung, Herr Doktor Manthei, der unsere erfolgreichen Sportler auszeichnete. Den Elternvertreterinnen, Frau Henneberg, Frau Kober, Frau Brummund und Frau Kummert wurden für ihr langjähriges Engagement Blumen überreicht. Ein großer Dank gilt den Vorsitzenden des Schulfördervereins, die dieses Jahr leider nicht persönlich anwesend sein konnten.

Die Fotos sind in Arbeit und werden heute noch hochgeladen. Die (ehemalige) Schüler*innen werden von den DigiLOTSEN informiert. Danke für Ihre Geduld!