Ein Tag voller sportlicher Höhepunkte und eine Menge Erfolge dazu

Sport • 26.04.2018

Der 26.04.2018 ist sportlich betrachtet ein kaum zu wiederholender Erfolgstag.

Über allen steht der 11.Platz unserer Tischtennismädchen beim Bundesfinale in Berlin.

Um diese Platzierung einzuordnen, es handelt sich um das Treffen der besten deutschen Schulmannschaften, wir durften das Land MV dort vertreten und die Mädchen haben es toll gemacht. Gegen die großen Bundesländer Bayern, Hessen und Sachsen war erwartungsgemäß kein Kraut gewachsen. Am zweiten Wettkampftag schlugen unsere Asse aber zu und besiegten Sachsen-Anhalt und MV 2 (die Schule aus Dömitz durfte nachnominieren) deutlich. Damit übertrumpften Lisa Zimmermann, Anna-Lisa Meyer, Leonie Parlow, Lilly Lemm, Kelda Herdel, Jana Heidmann und Jette Haack auch das gute Jungenteam vergangener Jahre, denen beim Bundesfinale zweimal Platz 12 gelang. Ihr werdet in die Geschichte der Schule eingehen. Unser Dank gilt natürlich dem TTSV Anklam sowie Frau Schöne für die Rundumbetreuung.

Aber was brachte der Tag noch. Unsere Fußballerinnen und Fußballer erreichten allesamt durch ihre Turniersiege beim Kreisfinale die nächste Runde. Phil Stegemann als Elfmeterkiller, Charlotte Dill und Charlotte Witt als Spielführerinnen bei den Mädchen sowie eine geschlossene Teamleistung der jüngeren Kicker machten das möglich, was bislang ohnehin nur unserer Schule zuvor schon gelang, der Erfolg in allen Wettkampfklassen.

Nach Turnierende fuhr euer Sportlehrer dann noch zur Ehrung „Deutsches Sportabzeichen“ nach Waren. Wir sind in MV das Gymnasium mit den meisten abgelegten Sportabzeichen. Euch allen mit den tollen Ergebnissen in der Leichtathletik und den fleißigen Schreiberinnen sei Dank.

Text / Fotos: Herr Burmester