Unsere Schüler waren am Wochenende wieder fleißig und haben, wie jedes Jahr, zum Gelingen des Anklamer Adventsmarkts beigetragen. Am Freitag, um 14:00 Uhr eröffnete der Chor mit dem Bürgermeister, dem Bürgervorsteher und dem Weihnachtsmann den Markt in der Nikolaikirche. Sowohl der 12. als auch der 11. Jahrgang haben im Lilienthalcenter und in der Frauenstraße Geschenke, Punsch, Kuchen, Plätzchen, Waffeln und Cake-pops verkauft, um ihre Abikassen zu füllen. Wir bedanken uns bei allen, die sie unterstützt haben. Am Mittwoch beim Adventskonzert auf dem Schulhof geht es dann weiter. Die 12. Klassen haben sich einiges einfallen lassen. Wir hoffen, dass viele Leute Zeit finden werden vor oder nach den Konzerten vorbeizuschauen.