179 Schüler nahmen an der 56. Kreismathematikolympiade am 09.11.2016 teil, die in unserer Schule stattfand.  Den ersten Preis und einen Pokal  gewannen die Schüler Johann Teske, (Klassenstufe 3) von der Grundschule Gebrüder Grimm in  Anklam und Fynn Schoof (Klassenstufe 4) von der Grundschule Gützkow. Frau Gehrke von der Sparkasse und Amtsleiter Herr Berkenhagen überreichten die Preise, die hauptsächlich von der Sparkasse Anklam und E.Dis AG gesponsert wurden. Johann Teske erhielt weiterhin als bester Teilnehmer unserer Stadt den Preis des Bürgermeisters von Anklam.

Über einen zweiten Preis konnten sich Greta Jähnel (Klassenstufe 3), Owen Müller (Klassenstufe 3) und Lina Frenzke (Klassenstufe 4) von der Grundschule Heringsdorf, Anni Hinrichs (Klassenstufe 3) von der Grundschule Zinnowitz,  Lia Wendt (Klassenstufe 4) von der Grundschule Gützkow, Max Reuter (Klassenstufe 5) und Thorben Dünow (Klassenstufe 7) von der Freien Schule Zinnowitz, Silvio Termini (Klassenstufe 5) von der Europäischen Gesamtschule Ahlbeck, Christian Fenske (Klassenstufe 8) vom Lilienthal-Gymnasium Anklam sowie Natalia Iwaniuk (Klassenstufe 7) und Aleksy Bizan (Klassenstufe 11-12) von der LOGOS Swinemünde.