Am 31.03.2017 war es wieder so weit: Nick Westendorff hielt seine Rede im Rahmen der Judika-Feierstunde zum Thema „Alles Bio?“. Dabei verwies er u. a. auf die Probleme der ökologisch betriebenen Landwirtschaft, forderte mehr marktwirtschaftliche Prinzipien sowie größeres Verantwortungsbewusstsein bei den Produzenten und rief auch die Zuhörer zum Handeln auf. Die Rede regte zum Nachdenken über unsere Umwelt an. Die Feierstunde wurde musikalisch durch Schülerinnen und Schüler des Hauses unter der Leitung von Herrn Mike Hartmann und Herrn Torsten Diedrich umrahmt. Natürlich überreichte der Schulleiter Herr Mathias Ruta zum Schluss den „Morgan-Dollar“, den unser Altschüler Herr Günther Poredda zur Verfügung stellte.

Herr Trapp (Schulleitung)