Beim 55. Montagsgespräch am 16.01.2017 präsentierten Elena Dinse, Imke Maibohm und Wencke Rode in einem erfrischenden Vortrag die Erlebnisse ihres Auslandjahres in den Vereinigten Staaten von Amerika, wobei sie auch die Fragen der Gäste souverän beantworteten. Besonders interssant waren die Ausführungen unseres Gastschülers Ilya Belkin aus den USA. Er weilt mit Beginn des Schuljahres in Deutschland und wohnt bei einer Gastfamilie in Anklam. Gelobt werden müssen seine Deutschkenntnisse, die er in der Kürze seines Aufenthaltes bis jetzt erworben hat. Der Vorsitzende des Schulförderverins Herr Lommatzsch bedankte sich zum Abschluss mit einer kleinen finanziellen Anerkennung bei den Schülern. (JT)