Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,

Herzlichen Glückwunsch Klasse 8d. Ihr seid die erste Klasse, die sich vollständig angemeldet hat. Darum gab es am Montag erstmal eine Runde Eis von Frau Herrmann!

Wir freuen uns, dass so viele von euch sich schon angemeldet haben. Jede positive Rückmeldung tut uns gut.

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist der Zugang zum Vertretungsplan nur noch nach eurer Anmeldung sichtbar. Bis jetzt sollten alle Registrierungen abgeschlossen sein. Keine Panik, ihr könnt und solltet euch noch anmelden. Wer Probleme damit hat, kann sich über kontakt@lilienthal-gymnasium.de melden. Da erreicht ihr die Schüler Leon und Jonas, oder ihr meldet euch bei Frau Herrmann (Klassenraum 228), sonst gebt ihr einen Zettel im Sekretariat ab.

Die Anmeldung / Registrierung auf der Website sollte ausschließlich zur Sicherheit dienen. Achtung! Niemand vom Webteam hat vor, euch ungebetene E-Mails oder Werbung zuzusenden. Wichtig ist es jedoch, dass wir nachvollziehen können, wer, wo und wann möglicherweise Veränderungen auf der Website gemacht hat.

Die Schüler vom Webteam werden es demnächst ermöglichen, dass auch Schüler eine Teilverantwortung für die Website übernehmen können. Nach und nach können Schüler- und Lehrerbeiträge für einzelne Unterrichtsfächern und Kurse vorgenommen werden. Hier können auch Dateien, Arbeitsblätter, Links usw. geteilt werden. GriffinTV macht den Anfang, aber der Weimarkurs hat auch schon große Pläne. Deshalb ist es wichtig, dass alle sich baldmöglichst anmelden. Bedenkt bitte auch, dass das Webteam auf Kohlen sitzt und jede Registrierung einzeln überprüfen muss. Wir möchten, dass diese Phase wirklich bald zu Ende ist, damit wir uns auf die Wartung der Website konzentrieren können. Es gibt noch viel zu tun!