Liebe Schülerinnen und Schüler, werte Lehrerinnen und Lehrer,

wir nutzen diesen Beitrag um euch allen mitzuteilen, was sich in dieser Woche alles an der Website verändert hat und bieten euch direkte Links zum Ausprobieren und Anschauen an.

1. Die Anmeldung auf der Schulwebsite. Da die Website am Montag online gegangen ist und sich jeder Schüler einen Account anlegen kann (oder besser gesagt muss), haben wir einige Verbesserung hinsichtlich dieser Änderung vorgenommen. Dazu zählt zum Beispiel, dass man sich in seinem Account ein Banner hinzufügen kann. Um dies zu tun ruft man Profil> Profil ansehen > Titelbild ändern und lädt nun sein gewünschtes Banner auf die Website hoch. Dabei wollen wir nochmal alle Schüler auffordern keine unangemessenen Bilder hochzuladen, denn auch die Lehrer können eure Accounts einsehen.
  2. Es sind viele Veranstaltungen bzw. Events im Kalender dazu gekommen. Dazu ein paar Links:
    Betriebspraktikum Klasse 10
    Projekttage sowie Exkursionen
    Abend der offenen Tür
    Kreisfinale Leichtathletik
  3. Für alle 12. Klassen, hier könnt ihr eure Prüfungstermine nachschauen: https://lilienthal-gymnasium.de/schuler/gymnasiale-oberstufe/pruefungstermine/

Bei Fragen wendet euch an support@lilienthal-gymnasium.de. Bitte weist auch andere Schüler darauf hin, dass sie sich noch auf der Website registrieren müssen. Diese Funktion wird am 15. Mai deaktiviert.