Es gibt sie noch – junge Leute, die alten und kranken Menschen eine Freude bereiten wollen.

Obwohl doch eigentlich Ferien waren, machten sich drei Schüler unserer Schule am vergangenen Donnerstag auf den Weg in die Demenz-Wohngruppe des DRK. Lena von Fournier verbringt bereits seit Beginn des Schuljahres jeden Dienstagnachmittag im Rahmen des Projektfachunterrichts „Soziales Lernen“ in dieser Einrichtung und konnte auf diese Weise bereits viele Erfahrungen im Umgang mit benachteiligten Menschen sammeln.

Am Donnerstag fand die Weihnachtsfeier der Bewohner statt. Aus diesem Anlass erklärten sich Elisabeth Kühn und Nils Freitag aus dem 10. Jahrgang bereit, ein vorweihnachtliches Programm aufzuführen. Mit Gedichten und Liedern, begleitet am Klavier, erfreuten sie die alten Leute und ihre Angehörigen und wurden mit viel Applaus bedacht. Vielen Dank an diese Schülerinnen und Schüler, auch im Namen der Mitarbeiter der Einrichtung.

J. Hasenjäger