Gestern weilte die Klasse 7c im Rahmen des Weltumwelttags zur Einweihung des Außengeländes der Naturpark-Station „Flusslandschaft Peenetal“ in Stolpe. Die Klasse wurde dazu in drei Gruppen geteilt und beim Durchlaufen von drei interessanten Stationen von den Rangern begleitet (Bild 1). Eine Gruppe sah sich gemeinsam mit dem Landwirtschaftsminister, Herrn Backhaus (im Boot hinten neben Frau Berndt), einen Film an und diskutierte darüber (Bild 2).

Im Anschluss eröffnete Herr Backhaus im Beisein des Staatssekretärs für Vorpommern, Herrn Dahlemann, und der Landrätin, Frau Dr. Syrbe, das Außengelände (Bild 3). Für Interessierte ist der Naturpark und vor allem das Geocaching zu empfehlen. Begleitet haben die Klasse 7c neben Frau Berndt auch Herr Rohde als Biologielehrer und Jessica Janz, eine ehemalige Schülerin unseres Hauses, die dort ein freiwilliges soziales Jahr verbringt.